Die Geschäftsführer

Dr. Reinhard Scharff

studierte an der Uni Hohenheim Ökonomie und arbeitete anschließend als Assistent der Geschäftsleitung bei einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft. Nachdem er promoviert hatte, arbeitete er als Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in der elektrotechnischen Industrie und anschließend als Finanzvorstand in der Softwarebranche. Schon immer hatte er den Wunsch nach Unabhängigkeit und machte sich 1997 als Unternehmensberater und schließlich 2003 als Personalberater selbstständig. Seit 2005 betreibt er gemeinsam mit Michael Eiberger eine Personalberatung – heute bekannt als DIE STELLENBESETZER.

Michael Eiberger

absolvierte in der Metall- und Elektroindustrie eine Ausbildung zum Elektromechaniker. Danach war er in zahlreichen Tätigkeiten und Branchen aktiv, bis er an der Fachhochschule Pforzheim Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement studierte. Nach mehreren Jahren als Personalreferent und Ausbildungsleiter im Maschinen- und Anlagenbau und in der Automobilindustrie, gründete er 1997 eine Gesellschaft zur Beschaffung von Fach- und Führungskräften. 1999 lernten sich Michael und Reinhard kennen und gründeten 2005 die Personalberatung Dr. Scharff + Eiberger GmbH & Co. KG – genannt - DIE STELLENBESETZER.

Unsere Geschichte spricht für sich

DIE STELLENBESETZER Dr. Scharff + Eiberger Personalberatung sind in Stuttgart groß geworden und in dieser außergewöhnlichen Region verwurzelt, die zahlreiche Erfinder, Tüftler und Unternehmerpersönlichkeiten hervorbrachte. Beide Geschäftsführer waren lange als Führungskräfte tätig und dort insbesondere mit der Personalbeschaffung betraut. Mitte der 90er Jahre wurde die Arbeitsvermittlung in Deutschland auch für private Vermittler freigegeben. Hierin sahen sie die Chance, Unternehmen in Süddeutschland mit dem benötigten qualifizierten Personal zu versorgen. Ihre Lebens- und Berufserfahrung lehrte sie, dass nur der richtige Mensch am richtigen Platz zum Erfolg führen wird. Auf dieser Erkenntnis und mit viel Enthusiasmus wurde 1997 eine Personalvermittlung für Fach- und Führungskräfte am Rand von Stuttgart gegründet. Das Start-Up beriet anfangs kleine und mittelständische Unternehmen und verschaffte diesen die notwendigen Mitarbeiter. Schnell wurde der Radius erweitert, die Auftraggeber wurden namhafter und internationaler. Der erste große Schritt war getan - DIE STELLENBESETZER wurden für Personalabteilungen und Geschäftsführer zum gefragten Partner für die Personalbeschaffung. Heute befindet sich das Unternehmen im Zentrum Stuttgarts und besteht aus vielen Spezialisten, die nur ein Ziel verfolgen – auch Ihre vakanten Stellen erfolgreich zu besetzen.

Member of united Headhunters

United Headhunters ist ein deutschlandweites Netzwerk führender Personalberatungen. Durch die Vernetzung erschließen wir zum Nutzen unserer Mandanten wertvolle Synergien, entwickeln Best Practices und unterstützen uns gegenseitig bei der Identifikation und Ansprache von Kandidaten. Die United Headhunters erzielen im Verbund wichtige Erkenntnis- und Effizienzgewinne, die es ihnen ermöglicht, ihren Kunden entscheidende Vorteile im Wettbewerb um die besten Talente zu gewinnen. Wir besetzen vakante Stellen mit Geschäftsführern, Fach- und Führungskräften und Spezialisten – vor Ort, deutschlandweit und international.

Kontaktieren Sie uns jetzt